Johann Theobald Leopold Küblbeck , 1778

Name
Johann Theobald /Küblbeck/
Nachname
Küblbeck
Vornamen
Johann Theobald
Spitzname
Leopold
Geburt 28. April 1778 30 28
Taufe 28. April 1778 30 28 (0 Tage alt)
Pate/Patin: Theobald Schuster, herrschaftlicher Jäger in Freyung, und seine Frau Theresia Schusterin
Beruf
Inwohner und Patterlmacher

Geburt einer SchwesterAnna Maria Küblbeck
14. August 1780 (2 Jahre alt)
Geburt einer SchwesterMaria Anna Küblbeck
9. Januar 1783 (4 Jahre alt)
Tod einer SchwesterAnna Maria Küblbeck
1784 (5 Jahre alt)

Geburt einer SchwesterAnna Maria Küblbeck
8. Dezember 1785 (7 Jahre alt)
Geburt einer SchwesterAnna Maria Küblbeck
10. August 1788 (10 Jahre alt)
HeiratTheresia EderDiese Familie ansehen
15. November 1802 (24 Jahre alt)
Tod eines VatersWenzel Küblbeck
nach 1802 (23 Jahre alt)

Tod einer MutterAnna Maria Stegbauer
nach 1802 (23 Jahre alt)

Geburt einer TochterJosepha Küblbeck
2. November 1803 (25 Jahre alt)
Tod einer TochterJosepha Küblbeck
um 1806 (27 Jahre alt)

Geburt eines SohnsJosef Küblbeck
14. August 1806 (28 Jahre alt)
Geburt eines SohnsMatthias Küblbeck
um 1808 (29 Jahre alt)

Tod eines SohnsMatthias Küblbeck
30. April 1809 (31 Jahre alt)
Geburt einer TochterBarbara Küblbeck
5. Juli 1810 (32 Jahre alt)
Geburt eines SohnsMatthias Küblbeck
26. Januar 1813 (34 Jahre alt)
Geburt einer TochterTheresia Küblbeck
13. März 1815 (36 Jahre alt)
Geburt einer TochterSusanna Küblbeck
14. Juli 1818 (40 Jahre alt)
Heirat eines KindsJosef KüblbeckTheresia SagerDiese Familie ansehen
20. April 1828 (49 Jahre alt)

Tod einer SchwesterTheresia Küblbeck
vor August 1841 (63 Jahre alt)
Tod einer SchwesterAnna Maria Küblbeck
vor 1849 (70 Jahre alt)

Tod einer SchwesterAnna Maria Küblbeck
8. November 1851 (73 Jahre alt)
Tod einer EhefrauTheresia Eder
2. Juni 1856 (78 Jahre alt)
Tod eines SohnsJosef Küblbeck
9. Juni 1874 (96 Jahre alt)
Tod einer EhefrauTheresia Sager
5. November 1875 (97 Jahre alt)
Tod einer TochterBarbara Küblbeck
27. Oktober 1881 (103 Jahre alt)
INDI:_INET

_MHRM: 1
_MHSM: 0
_MHAV: adds father,adds mother,adds sibling
_RDATE: 27 NOV 2020
_SDATE: 27 NOV 2020
Familie mit Eltern
Vater
Mutter
Heirat Heirat25. Juli 1768Winterberg
1 Jahr
ältere Schwester
19 Monate
älterer Bruder
3 Jahre
ältere Schwester
3 Jahre
älterer Bruder
21 Monate
er selbst
2 Jahre
jüngere Schwester
2 Jahre
jüngere Schwester
3 Jahre
jüngere Schwester
17851851
Geburt: 8. Dezember 1785 37 36Passeken
Tod: 8. November 1851Passeken Nr. 9
3 Jahre
jüngere Schwester
Familie mit Theresia Eder
er selbst
Ehefrau
Heirat Heirat15. November 1802Neugebäu
1 Jahr
Tochter
3 Jahre
Sohn
2 Jahre
Sohn
18081809
Geburt: um 1808 29 32
Tod: 30. April 1809Seehaid (um 1800 Seehäuser) bei Neugebäu
3 Jahre
Tochter
3 Jahre
Sohn
2 Jahre
Tochter
3 Jahre
Tochter
Familie mit Theresia Sager
er selbst
Partnerin
Josef Küblbeck + Theresia Sager
Sohn
Partnerin
Heirat Heirat20. April 1828
9 Monate
Enkeltochter
3 Jahre
Enkelsohn
-5 Monate
Enkeltochter
19 Monate
Enkeltochter
2 Jahre
Enkelsohn
5 Jahre
Enkelsohn
18391940
Geburt: 9. Dezember 1839 33 31Ferchenhaid/Passeken
Tod: 8. Oktober 1940
2 Jahre
Enkelsohn
3 Jahre
Enkeltochter
Enkeltochter
Notiz

Taufname: Johann Theobald. Später Leopold genannt. Bei der Hochzeit (im KB Neugebäu unter dem Ort Seehäuser (= später Seehaid) eingetragen) wird er als aus Nr. 3 stammend bezeichnet, ohne Angabe des Ortes; gemeint ist Passeken Nr. 3. Trauzeugen: Johann Saiko, Häusler aus Seehäuser; Matthäus Paule, Häusler aus Fürstenhut. - Er ist identisch mit dem 1809 im Inleutebuch "Diswald" und im Kirchenbuch 1806 Theobald Küblbeck genannten Inwohner, der in Seehaid arbeitet (die Familie lebt damals eine Weile dort, wird aber im Inleutebuch immer unter dem Heimatort Passeken verzeichnet). 1809 haben sie lt. Inleutebuch die Kinder Joseph 3 Jahre und Matthias 1/4 Jahr alt. Sonst wird er aber im KB und Inleutebuch Leopold mit Vornamen genannt. Anscheinend wurde aus dem urspr. Namen Theobald später der ähnlich klingende Name Leopold. ; Geboren in Nr. 3. Taufname: Johann Theobald. Pate. Theobald Schuster, herrschaftlicher Jäger in Freyung, und seine Frau Theresia Schusterin. - Später Leopold genannt. Bei der Hochzeit (im KB Neugebäu unter dem Ort Seehäuser (= später Seehaid) eingetragen) wird er als aus Nr. 3 stammend bezeichnet, ohne Angabe des Ortes; gemeint ist Passeken Nr. 3. Trauzeugen: Johann Saiko, Häusler aus Seehäuser; Matthäus Paule, Häusler aus Fürstenhut. - Er ist identisch mit dem 1809 im Inleutebuch "Diswald" und im Kirchenbuch 1806 Theobald Küblbeck genannten Inwohner, der in Seehaid arbeitet (die Familie lebt damals eine Weile dort, wird aber im Inleutebuch immer unter dem Heimatort Passeken verzeichnet). 1809 haben sie lt. Inleutebuch die Kinder Joseph 3 Jahre und Matthias 1/4 Jahr alt. Sonst wird er aber im KB und Inleutebuch Leopold mit Vornamen genannt. Anscheinend wurde aus dem urspr. Namen Theobald später der ähnlich klingende Name Leopold.