Matthes Eidenmüller , 1550

Name
Matthes /Eidenmüller/
Nachname
Eidenmüller
Vornamen
Matthes
Geburt um 1550 30

Beruf
Bauer in Nieder-Kainsbach

Tod einer MutterElss ...
nach 1574 (24 Jahre alt)
Tod eines HalbbrudersGebhardt Eidenmüller
1605 (55 Jahre alt)

Familie mit Eltern
Mutter
er selbst
Familie der Mutter mit Matthias Eidenmüller
Stiefvater
15201570
Geburt: um 1520Nieder-Kainsbach, Brensbach, Odenwaldkreis
Tod: um 1570Nieder-Kainsbach, Brensbach, Odenwaldkreis
Mutter
Halbbruder
Notiz

Sehr unterschiedliche Geburtsangaben Geburt etwa 1544 Nieder-Kainsbach, Odenwaldkreis Geburt etwa 1550 Geburt etwa 1555 Affhöllerbach, Odenwaldkreis Nach dem Salbuch Nd.Kainsbach 1574 hat Matthias allein eine halbe Hube mit Haus und Hof inne, für die er an den Grafen von Erbach über 2 Gulden sowie 2 Malter Spelzen, 6 Malter Hafer, 1 Malter Holzhafer und 7 Hühner jährlich abliefert. Wie das Brensbacher Vogteygerichtsbuch nachweist, wird "Mathiß" am 29.02.1576 dort Gerichtsschöffe. Er kauft 1591 ein hess.Haus in Brensbach für 470 Gulden, das er offenbar im Jahr 1600 an seinen Sohn Jacob weitergibt. Nach der Leibsbedberechnung von Michelstadt muß Matthias wenige Jahre darauf verstorben sein, denn 1606 zahlen seine Erben wegen seines Ablebens 40 Gulden. Q: OFB Nieder-Kainsbach